Endlich: Center-Öffnungszeiten wieder wie vor Corona Gastronomie-Betriebe im MURPARK starten wieder mit vollem Service Waren die Gastronomie-Betriebe im SES-Shopping-Center MURPARK sechs Monate lang pandemiebedingt auf Take-away und Zustellung reduziert, dürfen ab Mittwoch, 19. Mai wieder alle Lokale aufsperren. Über 16 Restaurants und Cafés im MURPARK dürfen Getränke und Speisen endlich wieder vor Ort servieren, sowohl im Lokal als auch auf den Außenterrassen. Gleichzeitig darf der Handel wieder zu den regulären Öffnungszeiten mit bis zu 72 Öffnungsstunden pro Woche wie vor Corona zurückkehren. MURPARK hat wieder Montag bis Freitag von 09:00 – 19:30 Uhr und Samstag von 09:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Ein vielfältiges und hochwertiges Gastronomieangebot ist fixer Bestandteil im Shopmix des MURPARK. Seit vergangenem November mussten die österreichischen Gastronomen ihre Lokale geschlossen halten. Ab Mittwoch, 19. Mai dürfen nun auch die Gastronomie-Betriebe im Center, darunter Oishii, Café Gotthardt und Don Camillo wieder öffnen und vollen Service bieten. Grundvoraussetzung für den Zutritt in die Gastronomie ist der Nachweis, ob man geimpft, getestet oder genesen ist. Die Kontrolle erfolgt jeweils durch den Gastronomie-Betrieb. Rückkehr zur Normalöffnungszeit im MURPARK Ab Mittwoch, 19. Mai darf auch der Handel wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Das Shopping-Center MURPARK hat wieder wie vor Corona geöffnet. Die Gastronomie-Betriebe dürfen bis 22:00 Uhr für die Bewirtung offenhalten. „Wir freuen uns sehr auf den 19. Mai und haben diesen Tag, wie auch unsere Kundinnen und Kunden, schon sehnsüchtig herbeigesehnt. Sich endlich wieder kulinarisch verwöhnen zu lassen und das Service genießen, das hat sehr gefehlt und darauf freue ich mich persönlich auch schon sehr. Mit dem 19. Mai stellen wir auch wieder auf unsere „normalen“, langen Öffnungszeiten um“, so Center-Managerin Edith Münzer. Sicherer Betrieb dank Testmöglichkeiten Voraussetzung für den Gastro-Besuch ist unter anderem ein negativer Covid-19-Test. MURPARK bietet in Kooperation mit der Apotheke Liebenau vor Ort Nähe Media Markt im Obergeschoss eine kostenlose Antigen-Schnelltest-Möglichkeit. Der Service kann mit Terminvoranmeldung unter apotheken.oesterreich-testet.at oder spontan ohne Voranmeldung genutzt werden.  Alle Öffnungszeiten im Überblick MURPARK: Montag bis Freitag: 9:00 – 19:30 Uhr, Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr INTERSPAR: Montag bis Freitag: 7:40 – 20:00 Uhr, Samstag: 7:40 – 18:00 Uhr Boba Tea&Juice: Montag – Freitag: 9:00 - 19:30 Uhr, Samstag: 9:00 -18 Uhr Cafe Cappuccino: Montag bis Freitag: 8:00 – 19:45 Uhr, Samstag: 8:00 – 18:00 Uhr Café Gotthardt: Montag bis Freitag: 07:00 – 20:30 Uhr, Samstag: 7:00 Uhr – 19:00 Uhr dean&david: Montag bis Freitag: 09:00 – 19:30 Uhr, Samstag: 8:00 – 18:00 Uhr  Don Camillo: Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr Dunkin‘ Donuts: Montag bis Freitag: 9:00 -19:30 Uhr, Samstag: 9:00 -18 Uhr Gotthardt’s Bakery: Montag bis Freitag: 7:30 – 19:30 Uhr, Samstag: 7:30 Uhr – 18:00 Uhr INTERSPAR Restaurant: Montag bis Freitag: 7:30 – 19:30 Uhr, Samstag: 7:30 – 18:00 Uhr la fleur: Montag bis Freitag 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag 8:00 - 19:00 Uhr McDonald’s: Montag bis Freitag: 9:00 – 19:30Uhr, Samstag 8:00 - 18:00 Uhr Mile’s Diner: Montag bis Freitag: 9:00 -19:30 Uhr, Samstag: 9:00 -18:00 Uhr Oishii: Montag bis Freitag: 9:00 -19:30 Uhr, Samstag: 9:00 -18:00 Uhr Paul&Bohne: Montag bis Freitag: 9:00 -19:30 Uhr, Samstag: 9:00 -18:00 Uhr TANN: Montag bis Freitag: 9:00 -19:30 Uhr, Samstag: 9:00 -18:00 Uhr Zu den 3 goldenen Kugeln: Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 9:00 Uhr – 18:00 Uhr Forderung an die Politik: Aufhebung der 20-Quadratmeter-Regel Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, sind aus dem Handel keine Cluster-Bildungen bekannt. Centername-Betreiber SES Spar European Shopping Centers spricht sich für eine umgehende Rücknahme der 20-Quadratmeter-Regel aus, um unnötige Schlangenbildungen zu vermeiden.