Stationärer Handel wieder in Vollbetrieb Endlich wieder Weihnachts-Shopping: Alle Shops im MURPARK ab Mo, 13.12. offen. Das Center ist durchgängig bis 24.12. täglich geöffnet Endlich ist wieder Christmas-Shopping möglich: Ab Montag, 13. Dezember werden mit Ende des Lockdowns auch im MURPARK wieder alle Shops und Dienstleister geöffnet haben. Die Läden sind durchgängig von Montag bis Samstag von 9 Uhr bis 19:30 Uhr für ihre Kund:innen da, INTERSPAR von 7:40 Uhr bis 20:00 Uhr. Einige Gastronomen bieten nach wie vor Take-away an. Auch was die Hygienemaßnahmen betrifft, ist MURPARK weiterhin bestens vorbereitet: Die TÜV-AUSTRIA-zertifizierte Mall sorgt mit ihrem Hygiene-Management für sicheres Weihnachts-Shopping, alle geltenden Regeln werden über die Center-Kanäle transparent kommuniziert. Die Shops im MURPARK sind für den Weihnachtseinkauf bereits seit Wochen bestens gerüstet. Neben dem vielfältigen Warensortiment tragen auch die wunderschönen weihnachtlichen Dekorationen sowie die handverlesene Weihnachtsmusik zu einem angenehmen Christmas Shopping bei. MURPARK hatte auch während der vierten Lockdown-Phase für die Grundversorgung der Besucher:innen geöffnet. Mit Montag, 13. Dezember geht das Center wieder – mit Ausnahme der Gastronomie – in den „Normal-Modus“ über und hat durchgängig bis zum 24. Dezember täglich geöffnet. Einige Gastronomen bieten Take-away an, ein Verzehr der Speisen ist allerdings nur außerhalb der Mall möglich. „Wir sind sehr glücklich, dass wir am Montag, 13. Dezember wieder durchstarten können. Wenn am Freitag, 17. Dezember auch die Gastronomie wieder öffnen darf, ist der MURPARK wieder „im Vollbetrieb“. Wir sind froh noch einen Teil des stationären Weihnachtsgeschäfts in diesem von der Pandemie geprägten Jahr generieren zu können. Viele Kund:innen schätzen die Beratung und die Vorteile des stationären Handels sehr und daher gehen unsere Partner:innen und wir von besonders umsatzstarken Einkaufstagen aus. Natürlich ist im MURPARK für die entsprechenden Hygienemaßnahmen gesorgt, damit einem sicheren Weihnachts-Shopping nichts im Wege steht!“ freut sich Edith Münzer, Center-Managerin MURPARK über das Ende des Lockdowns. Christmas-Shopping am Sonntag, 19.12. auch in den SES-Centern „In Anbetracht der aktuell äußerst schwierigen Situation, in der sich der stationäre Handel quer durch Österreich befindet, werden wir alle unsere Shopping-Center in Österreich selbstverständlich am Sonntag, dem 19. Dezember in der Zeit von 10 bis 18 Uhr öffnen“ bestätigt Christoph Andexlinger als COO des Shopping-Center-Betreibers SES die Umsetzung des Öffnungs-Beschlusses der Bundesregierung und ergänzt: „Die Wahrscheinlichkeit, sich beim Einkaufen im stationären Handel anzustecken, geht gegen Null, das ergeben alle diesbezüglichen Studien und Untersuchungen. Die geltende 2-G-Regel werden wir wie vor dem Lockdown in allen Centern transparent kommunizieren“.   Alle Öffnungszeiten im Überblick MURPARK Montag bis Freitag 9 – 19:30 Uhr, Samstag 9 – 18 Uhr Sonntag, 19. Dezember:       10 – 18 Uhr Freitag, 24. Dezember:        9 – 13 Uhr Freitag, 31. Dezember:         9 – 14 Uhr   INTERSPAR Montag bis Freitag 7:40 – 20:00 Uhr, Samstag 7:40 – 18 Uhr Donnerstag 23. Dezember    7:40 – 21:00 Freitag, 24. Dezember:       6 – 13 Uhr Donnerstag 30. Dezember    7:40 – 21:00 Uhr Freitag, 31. Dezember          6:30 – 16 Uhr