Africa’s BIG 5 zu Gast im MURPARK Realitätsnahe und informative Ausstellung Von 7. Juni bis 9. Juli 2022 können die MURPARK Besucher:innen das wilde Leben Afrikas in der interaktiven Ausstellung „Big Five of Africa“ hautnah erleben. Die Ausstellung ist kostenlos und kann jederzeit zu den Öffnungszeiten des Shopping-Centers besucht werden. Die Big Five – das sind Löwe, Büffel, Nashorn, Leopard und natürlich der Elefant – dominieren durch ihre Größe und gewaltigen Kräfte die Savannen Afrikas. Sie hautnah zu erleben, ist für gewöhnlich ein sehr riskantes Unterfangen. Die interaktive Erlebnisausstellung „Big Five of Africa“ bringt den MURPARK Besuchern die afrikanischen Tiere, ihre Lebensweise und ihre eindrucksvollen Fähigkeiten näher. Ganz gefahrlos. In einer kurzweiligen Mischung aus Daten, Fakten und spielerischen Elementen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Tierwelt Afrikas eintauchen und viel Neues entdecken. An verschiedenen Info-Stationen stehen interaktive Spiele für die ganze Familie bereit. So kann getestet werden, ob eine gesamte Familie das Gewicht eines ausgewachsenen Büffels auf die Waage bringt oder spielerisch verglichen werden, wie die eigene Sprungkraft im Vergleich zu der eines Leoparden ist. Ein Krokodil-Fotopoint mit 3D-Effekt und eine Station mit Elektroquiz rund um die Giraffe runden die Ausstellung ab. Kinder bis 12 Jahre können in einer Rätseljagd ihr Forschertalent und ihr neues Wissen unter Beweis stellen. Wer alle Fragen richtig beantwortet, darf sich über ein kleines Geschenk beim Besucher-Service freuen. „Die Tierwelt von Afrika ist enorm vielfältig, so sind für uns die Größe eines Elefanten oder das majestätische Auftreten eines Löwen besonders beeindruckend. Wir freuen uns, mit dieser spannenden „Big Five of Africa“-Ausstellung ein tolles Konzept im MURPARK präsentieren zu können und so neben dem Shoppen für Unterhaltung zu sorgen. Die tierischen Informationen verknüpft mit interaktiven Erlebnissen tragen zu einem modernen und sehr erfolgreichen Ansatz der Wissensvermittlung bei, daher ist die Ausstellung auch perfekt für Schulklassen geeignet“, so Edith Münzer, MURPARK Center-Managerin.