Funkelnder Weihnachtsauftakt im MURPARK Black Friday startet die Weihnachtszeit Der Startschuss für die festliche Weihnachtszeit fällt im MURPARK traditionsgemäß mit dem Black Friday und dem weihnachtlichen Rahmenprogramm. Kalendarisch findet heuer der kürzeste Advent statt. Der Black Friday am 24.11. lässt die Kund:innen aber schon vor dem ersten Advent in das weihnachtliche Einkaufsvergnügen starten. Der festlich geschmückte MURPARK mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt lädt zum Bummeln und Entdecken ein. Viele Angebote und Aktionen gibt es am Black Friday in den über 90 MURPARK Shops. Eine großartige Gelegenheit die ersten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Optimistischer Start Laut einer aktuellen repräsentativen market-Umfrage im Auftrag der SES gibt die Hälfte der Österreicher heuer gleich viel Geld für Weihnachtsgeschenke aus wie im Vorjahr, 5 Prozent sogar mehr. Zwei Drittel der Befragten wollen bis zu 500 Euro ausgeben. Generell sieht man eine etwas höhere Preissensibilität, dennoch ist Schenken nach wie vor sehr wichtig. „Wir freuen uns jedes Jahr unseren Kund:innen mit einem tollen Adventprogramm, der stimmungsvollen Dekoration und dem Weihnachtsmarkt eine angenehme weihnachtliche Atmosphäre zu bieten. Unsere Shoppartner:innen gehen durchaus optimistisch in die wichtigste Zeit des Handels, denn schenken und beschenkt werden ist auch heuer wichtig!“, freut sich Center-Managerin Edith Münzer auf die Weihnachtszeit im MURPARK. Weihnachtliches Programm Ab 24.11. wird neben dem Weihnachtsmarkt die Erlebniskulisse mit bewegten Tieren und Figuren zum wahren Blickfang. Die Bastelwerkstatt und Christkindlbackstube steht allen Kindern ebenfalls ab 24.11. jeden Freitag und Samstag zur Verfügung. Ein riesiger Teddy mit goldenem Thron bietet eine hervorragende Kulisse für das Familien-Weihnachtsbild. In der Zehner-Weihnachtswerkstatt kann der Zehner Gutschein selbst eingepackt oder der „Einpackengerl“-Service zum Geschenkeverpacken genutzt werden. Am 2.12. starten mit 4ME die jeden Samstag stattfindenden musikalischen Liveauftritte.