Sehr gute Umsätze und Frequenz im MURPARK Weihnachtseinkäufe am 8.12. im vollen Gange Das SES Shopping-Center MURPARK verzeichnet einen guten Verlauf in der aktuellen Adventwoche. Auch am 8.12. ist die Kundenfrequenz bereits am Vormittag sehr gut. Vor allem die Gastronomie wird schon vor Eröffnung der Geschäfte für ein gemeinsames Frühstück mit Freunden und Familie genutzt. „Wir freuen uns, dass unseren Kund:innen das abwechslungsreiche Adventprogramm und das vielfältige Angebot unserer Geschäfte und unseres Weihnachtsmarktes genießen und in Anspruch nehmen. Die Shops und Gastronomiebetriebe sind für die wichtigste Zeit im Handel gut vorbereitet und sehr positiv gestimmt. Der Wintereinbruch beschert dem Textil-, Schuh- und Sporthandel aktuell starke Umsätze“, erläutert Center-Managerin Edith Münzer den guten Verlauf des Weihnachtsgeschäftes im MURPARK. Weihnachtliches Programm Mit einem abwechslungsreichen Programm aus musikalischen Darbietungen und beeindruckender Weihnachtsdekoration ist der MURPARK eine Top-Destination für das Weihnachtsshopping. Neben der Erlebniskulisse mit bewegten Tieren und Figuren ist der riesige Weihnachtsbär zum Top-Spot für ein weihnachtliches Familienfoto geworden und die Bastelwerkstatt und Christkindlbackstube ein Highlight für alle Kinder. „Sehr gut gestartet ist der Christbaumverkauf, der beim MURPARK täglich bis 24. Dezember in der Nähe der Fahrradgarage stattfindet. Die Kund:innen schätzen die Qualität unseres regionalen Anbieters, mit dem wir seit über 10 Jahren erfolgreich zusammen arbeiten. Ein weiteres wichtiges Serviceangebot sind unsere „Einpackengerl“. Sie verpacken freitags und samstags kostenlos die Einkäufe und nehmen auch gerne freiwillige Spenden für die Aktion Steirer helfen Steirern“, erläutert Edith Münzer. Bequeme Anreise zum MURPARK Viele Wege führen zum MURPARK. Besonders komfortabel ist neben der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus, Straßenbahn und S-Bahn jene mit dem Pkw. Über 2.000 Gratis-Parkplätze für Kund:innen stehen zur Verfügung, für E-Autos gibt es Ladestationen. An den Adventsamstagen, 9., 16. und 23. Dezember fährt die Straßenbahnlinie 4 zudem gratis bis zum MURPARK. Der Zehner – der Einkaufsgutschein als beliebtes Geschenk Der Zehner, der im MURPARK und 12 weiteren Shopping Centern der SES-Gruppe gültige Gutschein erfreut sich auch heuer großer Beliebtheit. Die Verkaufszahlen werden erfahrungsgemäß in den letzten Tagen vor Weihnachten noch stark steigen. Gutscheine sind beliebte „last minute“ Geschenke. In Graz kann der Zehner in den beiden SES Shopping-Centern MURPARK und CITYPARK eingelöst werden.