NEU 23.05.2022 Center & Marken
ecostra Pächterbefragung 2022 bestätigt sensationellen Erfolg für Grazer Shopping-Center

MURPARK ist das beste Shopping-Center der Steiermark

Bild1_MURPARK Außenaufnahme

Beim ecostra Shoppingcenter Performance Report 2022 wurde MURPARK in Graz als bestes Shopping-Center der Steiermark bewertet und erreichte in der jährlich durchgeführten Pächterbefragung Platz 1 aller steirischen Shopping-Malls. Die MURPARK-Muttergesellschaft SES Spar European Shopping Centers schaffte Platz 1 in der Bewertung der leistungsstärksten Mall-Betreiber Österreichs. Die ersten Ergebnisse wurden am Donnerstag, 19. Mai vom Studienverfasser ecostra im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert (sh. Anlage), die gesamte Studie mit weiteren Details wird im Juni veröffentlicht.

NEU 19.05.2022 Center & Marken
Neuer Shop im MURPARK

Rituals eröffnete im MURPARK

Bild 1

Am 19. Mai eröffnete die Lifestyle- und Luxusmarke Rituals im MURPARK und ergänzt mit Produkten rund um Home und Body Kosmetik die Markenvielfalt im MURPARK.

NEU 27.04.2022 Center & Marken
So vielfältig ist der Muttertag im MURPARK

MURPARK macht Mütter glücklich

Bild 1_Zehner Gutscheine
Der Muttertag ist eine gute Gelegenheit, mehr gemeinsame Genussstunden zu planen, zu bummeln, zu shoppen und zu pausieren. Im MURPARK gibt es für die ganze Familie viele Möglichkeiten dazu. Das SES Shopping-Center MURPARK bietet das volle Verwöhnprogramm für Mama vom Frühstück über Frisör bis hin zum Geschenkekauf unter einem Dach an.
NEU 04.04.2022 Center & Marken
SES-Bilanz: Konstant positive Entwicklung auch 2021

MURPARK steigert Umsatz um 9,8 Prozent

Bild 2_MURPARK Außenaufnahme
Das Grazer Shopping-Center MURPARK der SES Spar European Shopping Centers performte 2021 trotz Pandemie erfreulich. Die Shoppartner-Umsätze am Standort wuchsen um 9,8 Prozent im Vergleich zu 2020. Steigende Durchschnittseinkäufe und Frequenzen führten zu dieser überdurchschnittlichen Umsatzentwicklung, die deutlich über jener der österreichischen Einzelhandelsbranche von 4,2 Prozent liegt (Quelle: Statistik Austria). Außergewöhnlich erfreulich war auch die Entwicklung des centerübergreifenden SES-Gutscheins der „Zehner“ im MURPARK. Der Gutscheinumsatz 2021 wurde um ganze 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Wesentlichen Anteil am Erfolg des Jahres 2021 hatten Neueröffnungen und Shopmodernisierungen sowie zahlreiche Ausstellungen und Events, die im MURPARK durchgeführt wurden.
NEU 19.12.2021 Center & Marken
Weihnachts-Shopping: Klarer Aufwärtstrend bei Umsatz und Frequenz

Starkes 4. Adventwochenende im MURPARK

Bild 1_Weihnachtsshopping im MURPARK

Die positive Entwicklung im SES-Center MURPARK in Graz setzt sich weiter fort und hat sich auch am 4. Adventwochenende erneut bestätigt.  MURPARK verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Unterhaltungselektronik, Textil, Sport, Spielware, Buchhandel und Parfümerien. Neben dem Handel hat auch der Zehner-Gutscheinverkauf im MURPARK spürbar angezogen. Center-Managerin Edith Münzer erwartet für die verbleibenden fünf Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchenangeboten begonnen.

NEU 10.12.2021 Center & Marken
Endlich wieder Weihnachts-Shopping: Alle Shops im MURPARK ab Mo, 13.12. offen. Das Center ist durchgängig bis 24.12. täglich geöffnet

Stationärer Handel wieder in Vollbetrieb

Bild 1_Shopping im stationären Handel

Endlich ist wieder Christmas-Shopping möglich: Ab Montag, 13. Dezember werden mit Ende des Lockdowns auch im MURPARK wieder alle Shops und Dienstleister geöffnet haben. Die Läden sind durchgängig von Montag bis Samstag von 9 Uhr bis 19:30 Uhr für ihre Kund:innen da, INTERSPAR von 7:40 Uhr bis 20:00 Uhr. Einige Gastronomen bieten nach wie vor Take-away an. Auch was die Hygienemaßnahmen betrifft, ist MURPARK weiterhin bestens vorbereitet: Die TÜV-AUSTRIA-zertifizierte Mall sorgt mit ihrem Hygiene-Management für sicheres Weihnachts-Shopping, alle geltenden Regeln werden über die Center-Kanäle transparent kommuniziert.

Weitere Presseaussendungen laden