Meldungsübersicht
NEU 09.01.2025 Center & Marken
Frische Produkte vom Bauernhof

Familie Bscheider übernimmt Bauernladen im MURPARK

Bild 1_MURPARK Center-Managerin Carina Weyringer gratuliert zur erfolgreichen Eröffnung

Seit 9. Jänner betreibt Familie Bscheider aus Hart bei Gleinstätten den Marktstand „Bauernspezialitäten Bscheider“ im MURPARK. Der Bauernladen hat mit regionalen Spezialitäten wie gewohnt von Donnerstag bis Samstag für die MURPARK Kund:innen geöffnet.

NEU 19.12.2024 Center & Marken
Erste Zwischenbilanz zum Weihnachtsgeschäft: Mit Rückenwind ins Finale

Stärkster Weihnachts-Auftakt aller Zeiten, solide Entwicklung im Dezember

Bild 1_Weihnachtliche Stimmung im MURPARK

Gerade der extrem starke Start ins Weihnachtsshopping rund um die Black Week und die im Dezember von Woche zu Woche steigende Frequenz im MURPARK deuten auf ein solides Weihnachtsgeschäft 2024 hin: Umsätze und Frequenzen entwickelten sich in den letzten Wochen durchwegs positiv, wobei der November besonders hervorstach. Mit dieser Gesamtentwicklung bestätigt sich die hohe Relevanz des stationären Handels und des MURPARK als beliebte Einkaufsdestination zur Weihnachtszeit. Die ZEHNER-Gutschein-Umsätze versprechen hohe Einlösequoten zwischen den Feiertagen.

NEU 07.12.2024 Center & Marken
Die schönste Zeit des Jahres

Weihnachtlicher Zauber im MURPARK

Bild 1_Frequentierter MURPARK
Zu Weihnachten begeistert MURPARK mit emotionalen Erlebnissen. Kund:innen haben die Möglichkeit, in den Adventzauber einzutauchen und sich von zahlreichen Aktivitäten verzaubern zu lassen. Ob beim Einpackservice, in der Christkindl-Backstube für die Kleinen, der Weihnachtskulisse oder bei den Highlights an den Adventsamstagen – MURPARK versüßt seinen Kund:innen die schönste Zeit des Jahres.
NEU 30.11.2024 Center & Marken
Positive Black Week lässt im MURPARK auf gutes Weihnachtsgeschäft hoffen

Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024

Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK

Mit der Woche vor dem ersten Advent hat das Weihnachtsshopping im MURPARK mit einem frühen Start volle Fahrt aufgenommen: Mit der Black Week gab es bereits einen ersten Höhepunkt, der durch den Black Friday einen zusätzlichen Turbo erfahren hat. Die Besucherzahlen am Black Friday und in der gesamten Woche toppten das Vorjahr. Die Kombination aus stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre, dekorierten Schaufenstern, attraktiven Rabattaktionen und besonderen Services belebt die Shopping-Mall und trägt zu einem erfolgreichen Auftakt in die wichtigste Zeit für den Handel bei. Bei den diesjährigen Trends tun sich besonders Gutscheine, Smartphones, Goldschmuck und Book Nooks hervor.

NEU 13.11.2024 Center & Marken
Mit strahlender Weihnachtsbeleuchtung in die festliche Saison

Funkelnder Weihnachtsauftakt im MURPARK

Bild 1_Carina Weyringer, MURPARK Center-Managerin freut sich auf die Weihnachtszeit

Im MURPARK beginnt die Weihnachtszeit: Seit 11. November erstrahlen die ersten Lichter und verleihen der Shopping-Mall eine ganz besondere Atmosphäre. Eine kürzlich durchgeführte Studie des Linzer market Instituts im Auftrag von MURPARK Betreiberin SES bestätigt die Bedeutung dieser festlichen Gestaltung im stationären Handel. Demnach sind Dekorationen und Lichter entscheidend für die Weihnachtsstimmung und besonders wichtig für 83 Prozent der Frauen und 77 Prozent der Männer. Gerade jüngere Menschen fühlen sich durch dekorative Lichtelemente und Weihnachtsbäume besonders angesprochen.

NEU 28.10.2024 Center & Marken
10 Projekte aus 6 Bundesländern: Die besten der über 200 Einreichungen aus ganz Österreich für den yip.at Business-Förderpreis 2024 wurden von der vierköpfigen Fachjury ausgewählt.

yip.at Business-Förderpreis 2024 – die Finalist:innen stehen fest – auch ein Projekt aus Graz ist mit dabei

Christoph Andexlinger SES CEO yip.at

Es geht in die finale Phase des yip.at Business-Förderpreises 2024: Von der Surfboard-Manufaktur aus Salzburg über einen Second-Hand-Laden in Linz bis hin zum „Sauerteigland“ in Schwaz in Tirol haben es die zehn besten eingereichten Konzepte aus sechs Bundesländern ins Finale geschafft. Nun startet die Voting-Phase für die yip.at-Community, die über Instagram die Projekte mit einer Stimme unterstützen können. Am Montag, den 11. November 2024 werden die Gewinnerprojekte in Salzburg bekannt gegeben. Den Gewinnern winken in Summe 10.000 Euro und eine Promotionfläche in einem der 15 SES Shopping-Center in ganz Österreich. Mit „Mafee“ hat auch ein Projekt aus Graz die Chance auf den yip.at Business-Förderpreis 2024.

Weitere Presseaussendungen laden