• Shops
  • Essen & Trinken
  • Aktuelles
  • Service
  • Kids
  • Entdecken
SES
MURPARK Graz - Online Pressecenter
Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

MURPARK Graz

PRESSE

  • Presseaussendungen
    • Center & Marken
    • Events
    • Services
  • Mediagalerie
    • Fotos
    • Logos
    • Pressemappe
  • Pressekontakt
Suchen

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von SES Spar European Shopping Centers GmbH, Söllheimer Straße 4, A - 5020 Salzburg, sowie von der MURPARK Shopping Center GmbH, Europastraße 3, A - 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.murpark.at. Der Zugriff auf das MURPARK Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

SES Spar European Shopping Centers GmbH
Söllheimer Straße 4
A - 5020 Salzburg
Österreich
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Center & Marken
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
30.11.2024

Positive Black Week lässt im MURPARK auf gutes Weihnachtsgeschäft hoffen

Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024

Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK
Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK © MURPARK

Der Weihnachtsmarkt im MURPARK begeister die Kund:innen

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Mit der Woche vor dem ersten Advent hat das Weihnachtsshopping im MURPARK mit einem frühen Start volle Fahrt aufgenommen: Mit der Black Week gab es bereits einen ersten Höhepunkt, der durch den Black Friday einen zusätzlichen Turbo erfahren hat. Die Besucherzahlen am Black Friday und in der gesamten Woche toppten das Vorjahr. Die Kombination aus stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre, dekorierten Schaufenstern, attraktiven Rabattaktionen und besonderen Services belebt die Shopping-Mall und trägt zu einem erfolgreichen Auftakt in die wichtigste Zeit für den Handel bei. Bei den diesjährigen Trends tun sich besonders Gutscheine, Smartphones, Goldschmuck und Book Nooks hervor.

Das erste Adventwochenende war heuer gleichzeitig der Höhepunkt der Black Week, die mit zahlreichen Rabattaktionen verbunden war. Viele Shops im MURPARK präsentierten besondere Angebote und steigerten so die Frequenz. Zusätzliche Services wie Einpackstationen, die beliebten ZEHNER-Gutscheine und weihnachtliche Aktivitäten – vom Weihnachtsmarkt über die Back- und Kreativwerkstatt für Kinder, weihnachtlichen Fotopoints bis hin zu besonderen Performances, wie die von den tanzenden Weihnachtsmännern, machten den Einkauf für Familien und Shoppingbegeisterte gleichermaßen zum Erlebnis.

Black Week statt nur Black Friday
Quer durch alle Branchen konnte man beobachten, dass viele Menschen bei den besonderen Angeboten der Black Week und des Black Fridays zugegriffen haben. Ganz speziell im Elektronikhandel war das zu spüren. Durch die Ausdehnung der Angebote auf die gesamte Woche und zum Teil darüber hinaus, konnte eine Entzerrung der Spitzenfrequenzen durch die Verteilung auf die übrigen Tage der Woche festgestellt werden.

Das sind die Kauftrends zum Adventbeginn
Der Geschäftsverlauf zeigt: Der Buchhandel und die Parfümerien bestätigten besonders gute Verkaufszahlen. Im Bereich Technik und Unterhaltungselektronik scheinen schon die ersten Weihnachtseinkäufe getätigt worden zu sein. Im Schuhhandel liegen heuer besonders stark Damen-Winterstiefel, wasserdichte Modelle und vor allem Boots, der Marke UGG im Trend. Viele Modebewusste suchen nach den passenden Outfits für bevorstehende Weihnachtsfeiern - der Trend zu Glitzer und Glamour ist dabei besonders stark nachgefragt. Auch die beliebten ZEHNER Shopping- Gutscheine liegen auch heuer wieder voll im Trend.

Einzigartige Erreichbarkeit ist entscheidender Vorteil
Viele Wege führen zum MURPARK. Eine der zentralen Stärken des MURPARK ist die ausgezeichnete Erreichbarkeit. Besonders komfortabel ist neben der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus, Straßenbahn und S-Bahn jene mit dem Pkw. Über 2.000 Gratis-Parkplätze stehen für Kund:innen zur Verfügung, für E-Autos gibt es Ladestationen. An den Adventsamstagen, 30.11., 07.12., 14.12. und 21.12. fährt die Straßenbahnlinie 4 zudem gratis bis zum MURPARK.

Seite drucken Link mailen

MURPARK – näher dran
MURPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Eröffnet 2007, bietet das Center nach der Erweiterung seit Juli 2018 auf mehr als 43.000 Quadratmeter Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 90 Shops (z.B. INTERSPAR, Media Markt, H&M, Hollister, Hervis, McDonald’s u.v.m.). Im Südosten von Graz gelegen, vermittelt der MURPARK durch die außergewöhnliche hochwertige Architektur mit natürlichem Grün und zahlreichen national und international bekannten Magnetbetrieben ein urbanes Lebensgefühl.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.murpark.at und presse.ses-european.com

Folgende internationale Preise hat MURPARK erhalten:
2005: MAPIC Retail Future Project Award
2013: ICSC European Shopping Center Awards 2013 – Commendation „Established Centers”

Pressemappe

Gesamte Meldung als .zip

Pressetext
(2905 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (3)

Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK
Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK
2 000 x 1 334 © MURPARK
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK
Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK

Der Weihnachtsmarkt im MURPARK begeister die Kund:innen

© MURPARK
Bild 2_Weihnachtsstimmung im MURPARK
Bild 2_Weihnachtsstimmung im MURPARK
1 500 x 1 252 © MURPARK
Dateigröße: 618,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
Bild 2_Weihnachtsstimmung im MURPARK
Bild 2_Weihnachtsstimmung im MURPARK

Der Weihnachtsbaum ist ein beliebtes Fotomotiv im MURPARK

© MURPARK
Bild 3_MURPARK Center-Managerin Carina Weyringer
Bild 3_MURPARK Center-Managerin Carina Weyringer
2 500 x 1 667 © MURPARK
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Bild 3_MURPARK Center-Managerin Carina Weyringer
Bild 3_MURPARK Center-Managerin Carina Weyringer

MURPARK Center-Managerin Carina Weyringer freut sich auf die Weihnachtszeit

© MURPARK

Dokumente (1)

  • PA_MURPARK_1._Adventwochenende
    .doc | 115 KB © MURPARK

Zum Thema

  • 19.12.2024
    Stärkster Weihnachts-Auftakt aller Zeiten, solide Entwicklung im Dezember
  • 07.12.2024
    Weihnachtlicher Zauber im MURPARK
  • 22.11.2024
    Der Weihnachts-Countdown läuft
  • 13.11.2024
    Funkelnder Weihnachtsauftakt im MURPARK
  • 20.12.2023
    Weihnachtsgeschäft vor vielversprechendem Finale
  • 16.12.2023
    Weihnachtsgeschäft nimmt weiter Fahrt auf
  • 02.12.2023
    Starker 1. Advent im MURPARK
  • 21.12.2022
    Das Einkaufserlebnis ist wieder zurück
  • 10.12.2022
    Entspanntes Shopping und mehr Besucher
  • 06.12.2022
    Die schönste Zeit des Jahres

Kontakt

(1) Carina Weyringer
Carina Weyringer
Center-Managerin MURPARK Graz

MURPARK Shopping Center GmbH 
Ostbahnstraße 3 
8041 Graz 

T +43 316 482710
E-Mail
Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK

Bild 1_Erfolgreicher Weihnachtsstart im MURPARK (. jpg )

Der Weihnachtsmarkt im MURPARK begeister die Kund:innen

© MURPARK
Maße Größe
2000 x 1334 1,1 MB
1200 x 801 465,6 KB
600 x 401 166,5 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Bild 2_Weihnachtsstimmung im MURPARK
Bild 2_Weihnachtsstimmung im MURPARK
618,9 KB .jpg © MURPARK
Bild 3_MURPARK Center-Managerin Carina Weyringer
Bild 3_MURPARK Center-Managerin Carina Weyringer
1,1 MB .jpg © MURPARK
PA_MURPARK_1._Adventwochenende

PA_MURPARK_1._Adventwochenende

© MURPARK
.doc 115 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Carina Weyringer
Carina Weyringer
Center-Managerin MURPARK Graz

T +43 (0) 316 482710

presse@murpark.at
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

SES

  • SES-Pressecenter
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

© 2025 All rights reserved.

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
PRESSEKONTAKT
Carina Weyringer
Center-Managerin MURPARK Graz

MURPARK Shopping Center GmbH 
Ostbahnstraße 3 
8041 Graz 

T +43 316 482710
E-Mail
SES-Pressecenter
Rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
-->