MURPARK Graz

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Erfolgreiches erstes Adventwochenende im MURPARK

Top-Start ins Weihnachtsgeschäft  

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Mit einer Frequenz- und Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr wurde am Freitag, 29.11. mit dem Black Friday im SES Shopping-Center MURPARK die umsatzstärkste Zeit des Jahres eingeläutet. Black Friday hat sich in Österreich längst als Fixpunkt im Weihnachtsgeschäft etabliert und lockte heuer im MURPARK deutlich mehr Kunden als im Vorjahr in die Geschäfte.

Die zahlreichen Angebote zum Black Friday sowie der erste Advent zeigten ihre Wirkung. Die Kundenfrequenz am Black Friday war heuer im MURPARK um vieles höher als im Vorjahr. „Die Kunden wissen ganz genau, dass der Black Friday ein idealer Tag für die ersten Weihnachtseinkäufe ist – das zeigt sich deutlich in der Frequenzsteigerung der letzten Jahre an diesem speziellen Tag", analysiert MURPARK Center-Managerin, Edith Münzer.

Optimistische Prognose für das Weihnachtsgeschäft

Ein Umsatzplus von drei Prozent über dem Vorjahr erwartet SES-CEO Marcus Wild für das heurige Weihnachtsgeschäft über alle 18 Shopping-Center in Österreich. Seine Begründung: Bankzinsen nahe Null machen Sparen unattraktiv und sorgen für lockere Geldtaschen. Dieser Trend zeigt sich bereits im bisherigen Geschäftsverlauf des Jahres 2019. Die Kunden kauften schon das gesamte Jahr qualitativ hochwertig ein und sorgen für einen höheren Durchschnittseinkauf in den SES-Centern. Der Verlauf des Black Fridays und des ersten Adventsamstags haben unsere Prognose für das Weihnachtsgeschäft bestätigt. Die Händler sind optimistisch“, freut sich auch SES-CEO Marcus Wild.

MURPARK Zehner – das Trendgeschenk

Auch heuer sind Shopping-Center-Gutscheine wieder absolut en vogue. Allein in der Weihnachtszeit werden doppelt so viele Gutscheine verkauft, wie im restlichen Jahr. Der Zehner, der im MURPARK und in 11 weiteren SES Shopping-Centern gültige Einkaufsgutschein hat sich in den letzten Jahren zum richtigen „Trendgeschenk“ entwickelt.

 

 

 

 

MURPARK – managed by SES Spar European Shopping Centers

MURPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Eröffnet 2007, bietet das Center nach der Erweiterung seit Juli 2018 auf mehr als 43.000 Quadratmeter Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 90 Shops (z.B. INTERSPAR, Media Markt, H&M, Hollister, Hervis, McDonald’s u.v.m.). Im Südosten von Graz gelegen, vermittelt der MURPARK durch die außergewöhnliche hochwertige Architektur mit natürlichem Grün und zahlreichen national und international bekannten Magnetbetrieben ein urbanes Lebensgefühl.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.murpark.at und www.ses-european.com

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    1. Adventwochenende mit Black Friday

Kontakt
(1) Carina Weyringer
Carina Weyringer
Center-Managerin MURPARK Graz

MURPARK Shopping Center GmbH 
Ostbahnstraße 3 
8041 Graz 

T +43 316 482710
E-Mail

(2) Claudia Streitwieser-Schinagl (MUG)
Für Presseanfragen zu SES Spar European Shopping Centers – dem Betreiber des MURPARK – wenden Sie sich bitte an:

Claudia Streitwieser-Schinagl
Head of Public Relations
T +43 662 4471
M +43 664 2650450
E-Mail
Carina Weyringer
Center-Managerin MURPARK Graz
Carina Weyringer

T +43 (0) 316 482710

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