• Shops
  • Essen & Trinken
  • Aktuelles
  • Service
  • Kids
  • Entdecken
SES
MURPARK Graz - Online Pressecenter
Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

MURPARK Graz

PRESSE

  • Presseaussendungen
    • Center & Marken
    • Events
    • Services
  • Mediagalerie
    • Fotos
    • Logos
    • Pressemappe
  • Pressekontakt
Suchen

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von SES Spar European Shopping Centers GmbH, Söllheimer Straße 4, A - 5020 Salzburg, sowie von der MURPARK Shopping Center GmbH, Europastraße 3, A - 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.murpark.at. Der Zugriff auf das MURPARK Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

SES Spar European Shopping Centers GmbH
Söllheimer Straße 4
A - 5020 Salzburg
Österreich
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Center & Marken
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
04.04.2022

SES-Bilanz: Konstant positive Entwicklung auch 2021

MURPARK steigert Umsatz um 9,8 Prozent

Bild 2_MURPARK Außenaufnahme
Bild 2_MURPARK Außenaufnahme © MURPARK

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Das Grazer Shopping-Center MURPARK der SES Spar European Shopping Centers performte 2021 trotz Pandemie erfreulich. Die Shoppartner-Umsätze am Standort wuchsen um 9,8 Prozent im Vergleich zu 2020. Steigende Durchschnittseinkäufe und Frequenzen führten zu dieser überdurchschnittlichen Umsatzentwicklung, die deutlich über jener der österreichischen Einzelhandelsbranche von 4,2 Prozent liegt (Quelle: Statistik Austria). Außergewöhnlich erfreulich war auch die Entwicklung des centerübergreifenden SES-Gutscheins der „Zehner“ im MURPARK. Der Gutscheinumsatz 2021 wurde um ganze 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Wesentlichen Anteil am Erfolg des Jahres 2021 hatten Neueröffnungen und Shopmodernisierungen sowie zahlreiche Ausstellungen und Events, die im MURPARK durchgeführt wurden.

Das Shopping-Center MURPARK konnte auch im zweiten Pandemiejahr durch konsequente, kundenorientierte Maßnahmen ein deutliches Plus bei den Shoppartnerumsätzen von 9,8 Prozent erzielen und toppt damit die Entwicklung der österreichischen Einzelhandelsbranche um mehr als das Doppelte.

Center-Managerin Edith Münzer erläutert einen Trend, der im MURPARK festzustellen war: „Unser ausgezeichnetes Nahversorgungsangebot mit INTERSPAR, dm, BIPA, Post, Bank, Apotheke und vielen anderen Anbietern des täglichen Bedarfs erwies sich während der Lockdownphasen als besonders wichtig. Danach haben viele Kund:innen den MURPARK genutzt, um Einkäufe nachzuholen. Vor allem im vergangenen Weihnachtsgeschäft war der Wunsch einzukaufen sehr groß. Wir nähern uns gesamt gesehen wieder dem Niveau von 2019.“ Die Qualitäten des stationären Handels liegen unter anderem in der persönlichen Beratung und im zwischenmenschlichen Kontakt. Genau hier punktete der MURPARK als beliebter Treffpunkt besonders.

SES-COO Christoph Andexlinger: „MURPARK eines der stärksten Center der SES ”

„Seit seiner Eröffnung vor 15 Jahren hat sich MURPARK zu einem der umsatzstärksten Häuser unter den 16 SES-Centern in Österreich entwickelt und liegt bei Umsätzen in den Top 3“, bestätigt Christoph Andexlinger, Chief Operations Officer des Betreibers SES.

Boom beim „Der Zehner“ Geschenkgutschein

„Der Zehner“ ist Österreichs einziger Shopping-Center-Gutschein, der österreichweit in 13 Shopping-Centern der SES eingelöst werden kann. Bei den Gutscheinkäufen konnte MURPARK 2021 einen enormen Zuwachs von 50 Prozent verzeichnen. Durch Lockdowns und Einschränkungen waren viele Dienstleistungen und Aktivitäten nicht planbar, Gutscheine wurden daher gerne als sichere Option gekauft, gerade zu Weihnachten. Nicht zuletzt kurbelten die steuerbefreiten Gutscheinkäufe für Firmen das Geschäft massiv an.

Shopoffensive belegt Attraktivität des Standorts: viele neue Shops und Shop-Relaunches

2021 konnte MURPARK neue, attraktive Shoppartner gewinnen und bestehende Partner erneuerten ihre Konzepte. Anfang 2021 eröffneten der Barbershop ZEROCUT und das junge Konzept Boba Bubble Tee & Juice. Ebenfalls im ersten Quartal modernisierten Intimissimi und Calzedonia ihre Shops vollständig. Im Mai übersiedelte der Modeschmuck-Anbieter Bijou Brigitte auf eine größere Fläche.

In der zweiten Jahreshälfte 2021 eröffneten Hartlauer mit einer umfassenden Auswahl an Optik und Hörgeräten, ´s Fachl mit dem Shop-im-Shop-Konzept für regionalen Klein- und Kleinstunternehmen sowie Snack Shop mit trendigen Snacks aus aller Welt. Ebenso neu im MURPARK ist Pepco mit einem vielfältigen Sortiment an Kinder-, Damen- und Herrenmode, Dekorationsartikel, Spielzeug und Schreibwaren.

Im September 2021 startete Hervis nach umfangreichen Umbauarbeiten im MURPARK seinen modernsten Store in der Steiermark. McSHARK eröffnete nach einem großen Umbau auf vergrößerter Fläche mit noch mehr Service.

Herausforderungen der Pandemie gut bewältigt

Um künftig weiterhin voll wettbewerbsfähig zu sein müssen Einzelhändler sich auf das veränderte Konsumentenverhalten einstellen. Regionalität und Nachhaltigkeit spielen dabei eine immer größer werdende Rolle. MURPARK setzt auf anpassungsfähige und trendige Shopkonzepte sowie neue, regionale Partner“, erläutert Münzer die Herausforderungen. Beim Betreiber SES Spar European Shopping Centers werden Trends sowie internationale und regionale Entwicklungen im Handel sehr genau beobachtet.

Sicherheitskonzept und Hygienemaßnahmen

MURPARK wurde auch im vergangenen Jahr gerne als Treffpunkt genutzt, nicht zuletzt, weil seit Pandemiebeginn vorbildlicheHygienemaßnahmen gesetzt werden. Diese werden über ein eigenes Hygienemanagementsystem gesteuert und überwacht, welches nach dem TÜV AUSTRIA zertifiziert ist und die Covid-19-Viruspandemie speziell berücksichtigt.

Testangebot

MURPARK bietet seit 2021 bis heute in Kooperation mit der Apotheke Liebenau eine großzügige COVID-19-Teststraße an.

Eventhighlights im MURPARK steigerten die Frequenz

Die Frequenz- und Umsatzzuwächse des Shopping-Centers sind neben dem Shopmix und der gutenErreichbarkeit auch auf das Event-Marketing zurückzuführen. So stellte man sich flexibel auf die Möglichkeiten in der Pandemie ein und bot dennoch ein buntes Programm. Ausstellungen wie die große Nostalgie-Schau mit dem Johann PUCH Museum Graz oder die Red Bull Illume-Fotoausstellung waren ebenso zu bewundern, wie die traditionelle, stets neu inszenierte Frühlingswiese inmitten der Mall. Außerdem fanden die Sommer-Aufführungen des Figuren- und Straßentheaters La Strada und die beliebten Fashion-Shows im Herbst großen Anklang bei den Besucher:innen. Der zehnte Geburtstag des Zehner-Shopping-Gutscheins wurde mit einem attraktiven Gewinnspiel gefeiert. Die 24-Stunden-Rad-Challenge zugunsten von Licht ins Dunkel mit dem Engagement von neun Prominenten zählte auch zu den Event-Highlights 2021 im MURPARK. 

Verkehrsdrehscheibe MURPARK: Benchmark in der Branche

Das Thema Verkehr ist im MURPARK mehr als nur ein USP. Gerade in der aktuellen Klimadiskussion erkennt man die enorme Bedeutung der öffentlichen Anbindung. MURPARK liegt mit seinem Verkehrskonzept am Puls der Zeit und steht für schnelle Erreichbarkeit, kurze Wege und hohen Komfort in jeder Hinsicht, wie auch eine aktuelle Kundenumfrage zeigt. So ist der MURPARK sowohl mit dem Auto als auch öffentlich mit Straßenbahn, Bus, der ÖBB und mit dem Fahrrad besonders bequem erreichbar. Dieser strategische Wettbewerbsvorteil verleiht dem Shopping-Center eine einzigartige Stellung in Graz: die direkte Anbindung an die Autobahn, eigene Haltestellen für die S-Bahn und die Straßenbahnlinie 4, mehr als zehn Buslinien sowie das sehr gut ausgebaute Radwegenetz. Mit mehr als 400 Rad-Abstellplätzen (davon 250 überdacht), Ladestationen für E-Bikes, über 2.000 PKW-Parkplätzen und zehn E-Tankstellen rundet MURPARK das Angebot ab.

Ausblick 2022

MURPARK wird auch 2022 wieder attraktive Events durchführen und seinen Treffpunkt-Charakter weiter stärken. Neue Geschäfte, wie die Eröffnung von Rituals im Mai, und interessante Aktionen der Geschäfte sind auch 2022 erfolgsversprechende Fixpunkte.

Betreiber SES: Klarer Aufwärtstrend auf allen Ebenen

MURPARK Betreiber SES Spar European Shopping Centers mit Sitz in Salzburg verzeichnete im zweiten Pandemiejahr eine positive Geschäftsentwicklung über alle sechs Länder. Insgesamt 85 Millionen Menschen (+5 Prozent) besuchten 2021 die 30 Shopping-Destinationen in Österreich, Slowenien, Norditalien, Kroatien, Ungarn und Tschechien. Mit 2,64 Milliarden Euro Bruttoverkaufsumsatz erzielten die über 1.800 Händler, Gastronomie- und Dienstleistungspartner:innen in Summe eine Umsatzsteigerung von 7,6 Prozent gegenüber dem Jahr 2020. SES ist marktführender Shopping-Center-Entwickler und –Betreiber in Österreich und Slowenien.

Einen wahren Boom erlebt der SES-Geschenkgutschein „Der Zehner“ in Österreich und „Desetak“ (was auf Slowenisch Zehner bedeutet) in Slowenien: Die Verkaufsumsätze erreichten insgesamt 46 Millionen Euro und kletterten in Österreich um 22 Prozent, in Slowenien um 45 Prozent.

Trotz Pandemie investierte SES 22 Millionen Euro in Instandhaltung und nachhaltige Maßnahmen im Betrieb der Center, wie weitreichende LED-Umrüstungen, Ausbau des E-Tankstellennetzes in den Centern und in Refurbishments. Neben Österreich und Italien werden seit 1. Januar 2022 auch alle slowenischen SES Shopping-Center mit 100 Prozent Ökostrom betrieben, inklusive der dortigen E-Tankstellen. Damit nutzen bereits 26 der insgesamt 30 SES-Shopping-Standorte ausschließlich Ökostrom. Die verbleibenden vier werden sukzessive umgestellt.

Die Verkaufsumsätze der Shoppartner in Österreich konnten im Vorjahr um 6,5 Prozent gesteigert werden. Ein deutlicher Anstieg der Durchschnittsausgaben pro Einkauf von 5,6 Prozent gegenüber 2020 bestätigt die positive Entwicklung. Damit liegen die Umsatzsteigerungen der SES-Center auch in Summe über dem Wachstum des österreichischen Einzelhandels (4,2 Prozent lt. Statistik Austria). Dies wurde nicht zuletzt durch konsequent umgesetzte Maßnahmen erreicht: Über 50 neue Shops wurden österreichweit 2021 eröffnet, darunter Verträge mit vielen neuen Konzepten, regionalen Partnern und Start-ups. Zur erfreulichen Entwicklung trugen auch proaktives Standort-Marketing, Investitionen in Sicherheit, Hygiene und Aufenthaltsqualität bei sowie eine dauerhafte Ausweitung des Impf- und Testangebots. Ebenso stärkten hochwertige Ausstellungen in den Centern, entsprechende Inszenierungen am POS, auffällige Postwurfaktionen und eine Digitalisierungsoffensive die einzelnen Standorte.

SES wird 2022 weiter kräftig in ihre Shopping-Standorte investieren. Rund 115 Millionen Euro sind dabei für Projektentwicklungen, Mall-Refurbishments und Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland geplant. 

Seite drucken Link mailen

MURPARK – näher dran
MURPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Eröffnet 2007, bietet das Center nach der Erweiterung seit Juli 2018 auf mehr als 43.000 Quadratmeter Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 90 Shops (z.B. INTERSPAR, Media Markt, H&M, Hollister, Hervis, McDonald’s u.v.m.). Im Südosten von Graz gelegen, vermittelt der MURPARK durch die außergewöhnliche hochwertige Architektur mit natürlichem Grün und zahlreichen national und international bekannten Magnetbetrieben ein urbanes Lebensgefühl.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.murpark.at und presse.ses-european.com

Folgende internationale Preise hat MURPARK erhalten:
2005: MAPIC Retail Future Project Award
2013: ICSC European Shopping Center Awards 2013 – Commendation „Established Centers”

Pressemappe

Gesamte Meldung als .zip

Pressetext
(9640 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (2)

Bild 2_MURPARK Außenaufnahme
Bild 2_MURPARK Außenaufnahme
1 500 x 1 000 © MURPARK
Dateigröße: 1,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
Bild 2_MURPARK Außenaufnahme
Bild 2_MURPARK Außenaufnahme

© MURPARK
Bild 1_MURPARK Center-Managerin Edith Münzer
Bild 1_MURPARK Center-Managerin Edith Münzer
3 000 x 1 875 © MURPARK
Dateigröße: 2,4 MB | .JPG
| | Alle Größen
Bild 1_MURPARK Center-Managerin Edith Münzer
Bild 1_MURPARK Center-Managerin Edith Münzer

© MURPARK

Dokumente (2)

  • PA MURPARK_Daten_Fakten_2021_05-04-2022
    .docx | 77,9 KB © MURPARK
  • PA MURPARK_Daten_Fakten_2021_05-04-2022
    .pdf | 360,2 KB © MURPARK

Zum Thema

  • 29.04.2025
    Promi-Glanz zum Shopping Friday: Ross Antony im MURPARK
  • 02.04.2025
    Wachstum, Nachhaltigkeit und neue Highlights
  • 22.06.2023
    Neuer Modepartner im MURPARK: Vero Moda
  • 08.02.2023
    Venezianischer Fasching und kunterbunter Kinderfasching im MURPARK
  • 05.07.2022
    2.000 EUR yip.at Businessförderung gehen an EDDI Bike Fahrrad-Abo
  • 30.06.2022
    So können die Sommerferien starten
  • 28.03.2022
    MURPARK feierte mit buntem Fest
  • 19.12.2021
    Starkes 4. Adventwochenende im MURPARK
  • 10.12.2021
    Stationärer Handel wieder in Vollbetrieb
  • 19.10.2021
    Parkplätze Pride Edition - MURPARK setzt ein sichtbares Zeichen für Diversität

Kontakt

(1) Carina Weyringer
Carina Weyringer
Center-Managerin MURPARK Graz

MURPARK Shopping Center GmbH 
Ostbahnstraße 3 
8041 Graz 

T +43 316 482710
E-Mail

(2) Claudia Streitwieser-Schinagl (MUG)
Für Presseanfragen zu SES Spar European Shopping Centers – dem Betreiber des MURPARK – wenden Sie sich bitte an:

Claudia Streitwieser-Schinagl
Head of Public Relations
T +43 662 4471
M +43 664 2650450
E-Mail
Bild 2_MURPARK Außenaufnahme

Bild 2_MURPARK Außenaufnahme (. jpg )

© MURPARK
Maße Größe
1500 x 1000 1,3 MB
1200 x 800 274,6 KB
600 x 400 98,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Bild 1_MURPARK Center-Managerin Edith Münzer
Bild 1_MURPARK Center-Managerin Edith Münzer
2,4 MB .JPG © MURPARK
PA MURPARK_Daten_Fakten_2021_05-04-2022

PA MURPARK_Daten_Fakten_2021_05-04-2022

© MURPARK
.docx 77,9 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
PA MURPARK_Daten_Fakten_2021_05-04-2022

PA MURPARK_Daten_Fakten_2021_05-04-2022

© MURPARK
.pdf 360,2 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Carina Weyringer
Carina Weyringer
Center-Managerin MURPARK Graz

T +43 (0) 316 482710

presse@murpark.at
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

SES

  • SES-Pressecenter
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

© 2025 All rights reserved.

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
PRESSEKONTAKT
Carina Weyringer
Center-Managerin MURPARK Graz

MURPARK Shopping Center GmbH 
Ostbahnstraße 3 
8041 Graz 

T +43 316 482710
E-Mail
SES-Pressecenter
Rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
-->